Wir sind dabei!

Die Initiative Stiftungen helfen - Engagement für Flüchtlinge in Niedersachsen haben Ende 2015 die Niedersächsische Lotto-Sport Stiftung und die Klosterkammer Hannover ins Leben gerufen. Das landesweite Bündnis besteht aus mehr als 30 Stiftungen, die inzwischen über 250.000 Euro gespendet haben. Hier können Ehrenamtliche bis 500 Euro finanzielle Unterstützung beantragen und Stiftungen den gegenseitigen Austausch nutzen - zu aktuellen Themenschwerpunkten wie "Flüchtlingshilfe" und "Integration".

Mehr unter www.stiftungen-helfen.de

Fördermittel beantragen

Bildquelle: Shutterstock

Die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover fördert ausschließlich gemeinnützige Vereine und Institutionen in den Bereichen Soziales (Mildtätigkeit), Bildung und Erziehung, Kunst und Kultur, Wissenschaft und Forschung, Natur- und Umweltschutz und Sport.

Ihre Idee oder Ihre Projektbeschreibung senden Sie bitte als formlose Anfrage in Kurzform per E-Mail:

stiftung@sparda-h.de

Die Stiftung prüft, ob ihr Vorhaben zu den Zielen und Stiftungszwecken passt. Ist dies der Fall, erhalten Sie die Antragsunterlagen per E-Mail.

Auf Wunsch können Sie diese auch vorab per E-Mail anfordern. Sie erreichen die Stiftung telefonisch unter der Rufnummer: 0511 3018-4400.