Die Initiative Stiftungen helfen - Engagement für Flüchtlinge in Niedersachsen haben Ende 2015 die Niedersächsische Lotto-Sport Stiftung und die Klosterkammer Hannover ins Leben gerufen. Das landesweite Bündnis besteht aus mehr als 30 Stiftungen, die inzwischen über 250.000 Euro gespendet haben. Hier können Ehrenamtliche bis 500 Euro finanzielle Unterstützung beantragen und Stiftungen den gegenseitigen Austausch nutzen - zu aktuellen Themenschwerpunkten wie "Flüchtlingshilfe" und "Integration".

www.stiftungen-helfen.de

Ideen verwirklichen

Die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover leistet mit ihren finanziellen Förderungen „Hilfe zur Selbsthilfe“ – dieses Motto findet sich auch als Leitgedanke in der Stiftung wieder.

Die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover unterstützt seit 2004 jedes Jahr rund 200 Projekte mit regionalem Bezug in den drei Bundesländern Niedersachsen, Bremen und Nordrhein-Westfalen (Ostwestfalen-Lippe). Erkundigen Sie sich nach den Förderkriterien und über die Vielfalt der Projektfelder aus den Bereichen Soziales, Bildung und Erziehung, Kunst und Kultur, Wissenschaft und Forschung, Natur und Umweltschutz und Sport.

Die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover ist stets offen für neue Projektideen. Jede Idee wird gehört, jeder Antrag wird individuell beurteilt. Dies geschieht schnell, unkompliziert und flexibel.

Treten Sie gerne mit uns in Kontakt und stellen Sie einen Projektantrag zu einem der Förderbereiche.